Website-Box CMS Login
image
Seminarraum Neu

Aktuelle  Veranstaltungen


 

Susi Prortrai ab JULI 2016 Vers2

 


ACHTSAMKEIT-ENTSPANNUNG             derzeit keine Termine

In diesem Kurs verwenden wir leichte Yoga-Übungen, sogenannte Mudras und Meditationen. Unser Ziel ist es, geistig zu entschleunigen, gleichzeitig im Hier und Jetzt present zu leben, unsere Innere Balance zu finden und sie immer mehr auch zu behalten. Unsere Yoga Übungen kommen aus dem Hatha Yoga und bestehen aus 

 

Asanas                Körperübungen

Pranayama         Atemübungen

 

Ha ( Sonne ) und  Tha ( Mond )  umscheiben das vereinende Prinzip der gegensätzlichen Energien. Schon nach kurzer Zeit erreicht man spürbare Vereänderungen und erweitet dadurch das Bewusstsein für die Einheit von Körper, Seele und Geist.

 

Finger-Yoga sog. Mudras

sind für Menschen jeden Alters geeignet. Sie stärken unsere Fingerbeweglichkeit, sind immer anzuwenden, wenn wir gerade nichts mit den Händen zu tun haben. Zum Beispiel beim Fernsehen, wenn wir auf jemanden warten, in Öffics, etc. Sier unterstützen uns ganzheitlich.

 

Meditation          

Hat ihre Wurzeln in religiösen Riten. Heute weiß man jedoch aus vielen psychometrischen Studien, dass Meditation ein gesundes ICH erzeugt, die Weltsicht eines Menschen erweitert und Menschen dadurch in die Lage versetzt werden, besser mit einem stressigen Leben umzugehen. Menschen, die meditieren, sind zudem besser als andere in der Lage, Depressionen zu überwinden. Meditation hilft uns das Gedankenkarussell, dass uns täglich begleitet, besser aszublenden, ohne in esoterische oder religiöse Tiefen abzugleiten.  Der INNERE FRIEDE ist wie Schmieröl. Es ermöglicht der Maschinerie unseres Lebens ohne Reibung zu funktionieren. Ohne geistigen Frieden verklumpen unsere Emotionen bei den verschiedenen Anforderungen unseres Lebens und erzeugen inneren Stress. Irgendwann führen sie dann zu einem körperlichen oder nervösen Zusammenbruch. Die größte Tugend, die uns Achtsamkeit und Meditation fordern, ist Konsequenz.

 

Mit unserer gemeinsamen Übungszeit wollen wir unser ganzheitliches Wohlbefinden nachhaltig steigern. 


 

MEDITATIONSABEND   mit Klangschalen und Fen-Gong     derzeit keine Termine               

Susi Prortrai ab JULI 2016 Vers2
DSCN3730

 

Ein  Klangabend der besonderen Art !   NEU - mit Feng-Gong und einer XXL Klangschale

 

Wertausgleich   -   beschränkte Teilnehmerzahl !

 

Anmeldungen ab sofort   per Mail  oder telefonisch unter 0664/540 94 17